AKTUELLES‎ > ‎

Niedersachsenpreises für Bürgerengagement

veröffentlicht um 11.12.2016, 09:21 von UF Hannover   [ aktualisiert: 03.02.2017, 04:34 ]
Am Samstag fand der Verleihung des Niedersachsenpreises für Bürgerengagement statt. Unbezahlbar und freiwillig – das zeichnete die Projekt aus, die im Rahmen dieser Veranstaltung geehrt wurden. Neben Ehrenamtlichen aus dem Bereich Naturschutz- sowie der Jugend- und Sozialarbeit wurden auch mehrere ehrenamtliche Projekte aus  der Flüchtlingsarbeit mit einem Preis bedacht. Zu nennen sind hier u.a. der Asylkreis Uelsen, Verein für interkulturelle Arbeit in Linden e.V., Youtube-Kanal „Deutschland für Anfänger“, Isernhagen, Die bunte Gemüsekiste e.V., Cremlingen und als Einzelperson Mohammed Nouali, Hildesheim. Es lohnt sich sicher, sich über den ein oder anderen Preisträger noch einmal zu informieren.