Aktuelles‎ > ‎

Serve the city Aktion "Fahrrad"

veröffentlicht um 17.05.2014, 11:54 von UF Hannover   [ aktualisiert: 17.05.2014, 11:57 ]
Die serve the city Aktion ist erfolgreich beendet worden. Seit heute 17:00 Uhr sind insgesamt seit bestehen der Werkstatt des Nachbarschaftskreises in Herrenhausen-Stöcken 57 Fahrräder fuktionsfähig an Flüchtlinge übergeben worden, das sind gut 15 Fahrräder mehr als vor der Aktion. Es war viel los, viele Helfer, viele Gäste, viele neugierige Flüchtlinge, insgesamt in einer freundlichen und integrativen Atmosphäre. Helfer haben  zusammen mit Flüchtlingen geschraubt, die kleinste Flüchtlings-Helferin war etwa vier Jahre und kommt aus dem Irak. Es gibt noch einige im Bestand die noch zu reparieren sind, da während der beiden Aktionstage einiges abgegeben worden ist.  Vielen Dank an alle Beteiligten!