Aktuelles‎ > ‎

Flüchtlinge aus vielen Unterkünften nahmen teil am "Lauf gegen Rassismus - Hannover 2015

veröffentlicht um 08.06.2015, 12:52 von UF Hannover   [ aktualisiert: 15.06.2015, 05:47 ]





Für einige Laufgruppen der Unterkünfte in Hannover war es wie selbstverständlich, an dem von der Türkischen Jugend Hannover e.V. organisierten Lauf teilzunehmen. Einige von ihnen probten schon Wochen vorher, um die 6,5 km lange Strecke, einmal um den Maschsee herum zu schaffen. Mit viel Motivation, Kind und Kegel und extra für den Lauf gesponserten gelben T-shirt`s, ging es am 30. Mai in sichtbarer Weise nicht nur um eine bekennende Aktion gegen Rassismus, sondern auch um ein erfreuliches Gemeinschaftsgefühl. 

Flüchtlinge und Unterstützer/innen lernten sich aus den verschiedenen Einrichtungen kennen, um sich gemeinsam an der Aktion zu beteiligen. Die Solidarität aller Beteiligten war spürbar in der Luft, der Spaß und die Motivation riesengroß und das trotz eisigem Wind. 

Wir danken der Türkischen Jugend für die Organisation, allen, die mit gelaufen sind und den Sponsoren der T-shirts: Hotel Leonardo Hannover-Kirchrode, Meta Jannssen-Krucz, Helge Limburg, Ottmar von Holtz, Thomas Prelle und kramarek-design."