Aktuelles‎ > ‎

Zoobesuch 2014

veröffentlicht um 31.07.2014, 01:46 von UF Hannover   [ aktualisiert: 08.08.2014, 06:32 ]
Der Verein Unterstützerkreis Flüchtlingsunterkünfte Hannover e. V. konnte durch eine Spende bereits im letzten Jahr erfolgreich einen Zoobesuch für Kinder aus verschiedenen Unterkünften organisieren. Die Anmeldungen waren damals zahlreich und konnten nicht alle berücksichtigt werden. Deshalb wurde der Wunsch nach der Organisation und Finanzierung eines zweiten Projektes ziemlich schnell klar.

Am Freitag dem 25. Juli ab 14 Uhr kurz vor den Schulferien war es endlich möglich, denn der Verein hatte Spenden für solch eine Wiederholung einwerben können. Der Verein "FinV, Frauen in Verantwortung" ermöglichte 20 Kindern in Begleitung von 6 Erwachsenen einen spannenden Tag im Zoo Hannover. Die Kinder und Jugendlichen kamen aus 5 Flüchtlingsunterkünften der Stadt und wurden sowohl von Eltern, Vertreterinnen von "FinV" und des "Unterstützerkreises Flüchtlingsunterkünfte Hannover e.V." begleitet.

Um 13.45 Uhr trafen sich alle Teilnehmer/innen vor den Toren des Zoo´s. Ein Snack auf der Zootour war in der Spende mit inbegriffen.

Der Verein "Unterstützerkreis Flüchtlingsunterkünfte Hannover e.V." freut sich sehr, hiermit 20 Kindern erneut eine Freude vor den Sommerferien bereitet zu haben und dankt dem Verein "FinV, Frauen in Verantwortung"!