Badenstedt

Nachbarschaftskreis Badenstedt

Der „Baumarkt“ ist geschlossen, dennoch gibt es in Badenstedt weiterhin Flüchtlinge. Damit sie sich bei uns wohl fühlen braucht es viel Engagement und ehrenamtliche Hilfe.
Diese Gruppe ist für alle, die sich für Flüchtlinge engagieren und helfen wollen, egal ob durch eine kleine Spende oder durch persönliche Mitarbeit. 
Viele Menschen unterstützen weiterhin die ehemaligen Bewohner des Camps in direkten Partnerschaften oder helfen den Bewohnern mit Deutschunterricht und Hilfe bei Behördengängen. Auch die neue Flüchtlingsunterkunft ist bezugsfertig. Außerdem gibt es weiterhin die Fahrradwerkstatt und die Laufgruppe.

Wer Interesse hat, kann sich gerne auf unserer Facebook-Seite „Unterstützerkreis für Flüchtlinge in Badenstedt“ oder per Mail unterstuetzterkreis_badenstedt-baumarkt@web.de melden.
Wer also mithelfen will, Geflüchteten die Integration in unsere Gesellschaft zu ermöglichen ist bei uns herzlich willkommen!

Für den Nachbarschaftskreis

Lutz Glasmacher

Weitere Informationen

Auch für alle anderen Fragen steht unsere Emailadresse  unterstuetzerkreis_badenstedt-baumarkt@web.de zur Verfügung.
Außerdem findet ihr uns bei Facebook: „Unterstützerkreis für Flüchtlinge in Badenstedt“