Welche konkreten Zielsetzungen verfolgt der Verein?

Ziel des Unterstützerkreis Flüchtlingsunterkünfte Hannover e. V. ist es, die Flüchtlinge bei einem erfolgreichen Start in Hannover zu unterstützen. Die Unterstützung des Vereins wird individuell durch persönliche Gespräche mit den Flüchtlingen aber auch in enger Zusammenarbeit mit der Heimleitung und den Sozialarbeitern entwickelt und umgesetzt. So können zielgerichtete Hinweise auf erforderliche Hilfen aufgenommen und eine gerechte Verteilung der Unterstützung gewährleistet werden.  Dazu gehören folgende wichtige Projekte, die wir planen und unterstützen:                                                                                                                                                                                                                                    

Darüber hinaus sehen wir unsere Aufgabe auch darin, neue Nachbarschaftskreise aus dem Umfeld bestehender aber auch neu entstehender Heime zu initiieren, weiterzuentwickeln und bestehende Kreise zu vernetzen.

Weitere Informationen

Unsere Satzung können Sie hier einsehen.
Ein Grußwort unserer Schirmherrin Doris Schröder-Köpf MdL