Hilfe effizienter anbieten, finden und verteilen.

Sollten Sie auf ein Problem stoßen, schreiben Sie uns bitte eine E-Mail an die Adresse helferkartei@uf-hannover.de
Was ist die Helferkartei?
Die Helferkartei ist eine Online-Datenbank, welche das Ziel hat Hilfsangebote in Form von Zeit- oder Sachspenden zielgerichtet und unmittelbar dorthin zu vermitteln, wo sie dringend gebraucht wird. Konkret bedeutet dies für Sie als Sach- oder Zeitspendenden lediglich ein unkompliziertes Formular auszufüllen.

Durch unsere mittlerweile knapp dreijährige Tätigkeit als Dachverband in der Flüchtlingshilfe, haben wir zahlreiche Netzwerke und Kontakte zu allen Flüchtlingsunterkünften und Nachbarschaftskreisen sowie Betreibern und städtischen Stellen in Hannover. Genau diese Mitarbeiter haben einen Zugriff auf die Helferkartei und sind sehr dankbar für Ihr Angebot. Sollten Sie den entsprechenden gerade aktuellen Bedarf durch Ihr Angebot erfüllen, so setzt sich der entsprechende Mitarbeiter direkt mit Ihnen in Verbindung und bespricht mit Ihnen die Details Ihres Einsatzes oder die Abholmodalitäten der Sachspende.
Wo kann ich mich eintragen?
Entscheiden Sie zunächst, ob Sie eine Zeit- oder Sachspende einbringen möchten und wählen Sie den entsprechenden Button "Zeitspende" oder "Sachspende" auf der Startseite der Helferkartei aus.

https://sites.google.com/site/ufhannover2/helfer-kartei/button.png?attredirects=0

Dann füllen Sie bitte das entsprechende Online-Formular aus. Wir senden Ihnen danach eine E-Mail, die einen Link enthält, mit dem Sie Ihr Angebot bestätigen können. Sobald Sie den Link aufrufen, wird Ihr Angebot für unsere Mitarbeiter sichtbar.